Spende der KfW Bankengruppe Frankfurt
Im August 2020 hat sich Dietmar Breitling, Mitglied unseres Vereins und Mitarbeiter der KfW Bankengruppe , mit unserem Projekt bei seiner Firma beworben.
Dort werden jedes Jahr Gelder ausgeschüttet, an Projekte die Mitarbeiter*innen, als unterstützenswert, vorschlagen. Wir waren schon sehr gespannt ob wir dabei sein werden.
Durch die Corona Pandemie schon fast in Vergessenheit geraten, gab es am 24.12.2020 eine große Überraschung, als ein Brief der KfW Bankengruppe im Briefkasten lag.
Darin wurde uns mitgeteilt, dass wir 3300 Euro Spendengelder bekommen, kurze Zeit später war das Geld schon auf dem Konto des Vereins.
Das war natürlich eine große Freude und der Vorstand war sich schnell einig, dass das Geld nach Kenia zu unseren Patenkindern überwiesen werden soll.
Dort sind seit März 2020 alle Kindergärten, Schulen, Colleges, Universitäten geschlossen. Die Lehrerinnen und Lehrer sind zuhause und bekommen kein Gehalt, die Kinder sind zuhause und bekommen keinen online Unterricht, nur teilweise können Studenten ihr Studium online weiter betreiben. Auch gilt eine strenge Ausgangssperre seit März bis heute. Da versprochen wurde, dass im Januar alle Schulen und Universitäten wieder öffnen, müssen alle unsere Patenkinder jetzt ihre Schulgebühren bezahlen. Dies werden wir nun mit Hilfe dieser Spende tun.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die dazu beigetragen haben, dass wir diese Spende bekommen haben!
Sie haben mitgeholfen, dass unsere Patenkinder die Möglichkeit bekommen auf die Schule, das College oder die Universität gehen zu dürfen – Danke!
Weitere Infos siehe unter der Rubrik „Unsere Patenkinder“