Pamoja Nursery & Primary School

Die Pamoja Nursery & Primary School wurde 2011 in Bonyokwa, einem Stadtteil von Dar es Salaam, von EineWelt-Pamoja e.V. gemeinsam mit dem tansanischen Partnerverein Pamoja Youth Organisation (PAYO) gegründet.

  

Durch die steigenden Schülerzahlen (Dez. 2015/430 Kinder – Aug. 2017/550 Kinder) wurde die Schule in den letzten Jahren stetig vergrößert, neues Personal und LehrerInnen eingestellt, Unterrichtszeiten verlängert und noch vieles mehr. EineWelt-Pamoja e.V. unterstützt bei den nötigen Bauarbeiten und finanziert die komplette Verpflegung der gesamten Schülerschaft (Frühstück, Mittagessen, Trinkwasser).

   

Da uns die Schulausbildung der Kinder enorm wichtig ist, sind unsere Schulgebühren sehr gering. Somit können sich auch Eltern aus armen Verhältnissen den Schulbesuch ihrer Kinder leisten.

 

Denn Schulbildung ist die einzige Chance der Armut zu entfliehen!