Christian Fidelis Kiwale

7.Juli 2007

Don Bosco Seminar Mafinga (Tanasania) 

Christian ist der jüngste in der Familie. Er hat einen älteren Bruder und eine ältere Schwester. Ein drittes Geschwisterkind verstarb nach der Geburt. Sein Vater arbeitete als Busbegleiter, seit einem Schlaganfall ist er bettlägerig, gelähmt und hat Probleme mit den Augen. Seine Mutter ist Hausfrau und kümmert sich um den Vater. Leider wurde sein Gesundheitszustand zusehends schlechter, so dass er 2020 verstarb. Christian lebte bei seiner Cousine und besuchte die dortige Grundschule. Als seine Cousine arbeitsbedingt umziehen musste, konnte er dort nicht mehr wohnen. Seine alte Schule hat kein Internat, daher musste er die Schule wechseln. Um ihm die Möglichkeit zu geben sich auf den Unterricht und sein Lernen zu konzentrieren, ohne die belastende Situation zuhause direkt miterleben zu müssen, stimmte unser Verein zu, ihm den Internatsaufenthalt zu bezahlen. Ende 2020 hat Christian sehr erfolgreich die Grundschule abgeschlossen. Er ist fleißig und hat super Noten, deshalb war es keine Frage ihn weiter zu unterstützen. Er geht jetzt auf die Secondary School und wir wünschen ihm weiterhin viel Erfolg.

Als Beispiel, wie ein Zeugnis aussehen kann, hier das Zeugnis von Christian.

100 Punkte sind im tansanischen Schulsystem die Höchstpunktzahl, also

sehr gut (Note 1)