Evance Okoth Awiti

15.8.1998

Bosco Boys Town  Nairobi

Evance hat drei Geschwister, er ist der zweitgeborene. Seine Eltern sind geschieden, er lebt allein.

Er hat die Grundschule abgeschlossen, eine weiterführende Schule konnte er sich nicht leisten.

Im Moment arbeitet er als „Farm caretaker“, dafür bekommt er kein Geld, nur einen kleinen einfachen Raum zum Wohnen bekommt er gestellt.

Francis (unser Patenkinderbetreuer in Kenia) hat ihn auf seinem Weg zur Arbeit kennengelernt. Es hat ihn beeindruckt, wie Evance sich um Tiere kümmert. Er hat ihn beim Bau eines Hühnerstalles unterstützt und beim Kauf von ein paar Hühnern. Er hat ihm Ideen geliefert, wie er die Eier verkaufen könnte usw

Weiter hat Francis mit ihm überlegt, was er gerne lernen würde und er meinte, er würde gern schweißen lernen, Maurer oder Klempner werden.

Francis hat ihm einen Platz für ein Praktikum gesucht und nun arbeitet er in einer Werkstatt, um schweißen zu lernen. Francis unterstützt ihn, zurzeit, mit Geld fürs Essen und Notwendiges fürs Leben.

Evance hat sich beim Technical Institute bei Bosco Boys Town beworben.

Dort kann er von 2022 bis 2023 (2 Jahre) Maurer und Klempner lernen.

Er hat eine Zusage bekommen und startet seine Ausbildung am 17.Januar 2022.

Wir haben nun die Unterstützung übernommen und sponsern Evance mit 450 Euro jährlich für die Ausbildung und 100 Euro monatlich für das tägliche Leben, den Transport…..

Am Wochenende und manchmal abends wird er weiterhin in der Werkstatt tätig sein, um auch hier seine Praxis zu vertiefen.