Kevin Kariuki Wamaitha

25.7.2001

Kenya Methodist University (KEMU) Nairobi

Kevin ist der Älteste in der Familie, er hat noch eine Schwester und einen Bruder, seine Eltern sind geschieden.

Kevin hat sein Studium „Bachelor of Science in Computer Information System“

2020 begonnen. Das erste Jahr konnten die Eltern finanzieren, nun sind sie geschieden, das Geld ist knapp und Kevin kann keine Hilfe mehr von seinen Eltern bekommen. Er arbeitet in einem Copy und Reparatur Shop, damit finanziert er sich sein Essen und kleinere Ausgaben.

Francis (unser Patenkinderbetreuer in Kenia) kennt beide Eltern aus seiner Zeit bei Don Bosco. Er erlebt Kevin als fleißigen und zielstrebigen Studenten.

Kevin braucht 720 Euro im Jahr Studiengebühren. Er braucht zusätzlich Geld für den Transport, da er weiterhin bei Mutter und Geschwistern wohnt – dort bekommt er Frühstück und Abendessen. Das Mittagessen im Campus bezahlt er mit dem Geld, dass er mit seinem Job verdient.

Wir übernehmen die Kosten und hoffen, dass er 2023 sein Studium erfolgreich abschließen kann.