Peter Wanjohi

13.März 1995

Catholic University of Eastern Africa – Langata (Kenia)

Peter ist der jüngste Sohn einer Familie mit 11 Kindern. Sein Vater verstarb vor einigen Jahren. Seine Mutter ist alleinerziehend. Trotz der Prekären Familienlage gelang es Peter, die Schule mit Form IV und guten Noten abschließen. Er wurde an der Catholic University of Eastern Africa angenommen und begann ein Studium zum Bachelor in Wirtschaft. Aufgrund seiner guten Noten wird er finanziell vom Staat unterstützt. Diese Unterstützung deckt aber nur einen Teil der Kosten. Seine Mutter und älteren Geschwister sind finanziell nicht in der Lage Peter zu unterstützen. Durch Mini- und Nebenjobs gelang es Peter das fehlende Geld für das erste Studienjahr aufzubringen. Wir unterstützen ihn bei der Finanzierung des zweiten bis vierten Studienjahres mit jährlich

2.200,- Euro