Lucy Wawira

23. Mai 1987

Lucy hat 8 Geschwister, sie lebt mit ihrer Familie in Siakago, in der Nähe von Embu. Sie hat ihre Schulbildung mit Form IV abgeschlossen. Danach musste sie  zuhause mithelfen, da sie kein Geld hatten, für Lucy weitere Schulgebühren zu bezahlen.

Im Jahr 2010 hat unser Verein ihr einen Computerkurs bezahlt. Ab Mai 2011 studierte sie ‚Information and Technology‘ an dem Rwika Technical Institute in Embu. Im Sommer 2013 legte sie ihre Abschlussprüfungen ab, fand aber leider keinen Job, sodass sie wieder zu ihren Eltern zurück kehrte. Dort gab es ständig Ärger mit ihrem Vater, der Alkoholiker ist. Als es eskalierte, ging Lucy von zuhause weg nach Nairobi. Sie lernte einen Mann kennen und bekam ein Kind von ihm. Allerdings gab es mit dem Vater ihres Kindes auch immer nur Ärger, sodass sie schweren Herzens wieder nach Hause zurückkehrte. Dort fand sie Arbeit in einem der Shops. Als während ihrer Schicht Geld verschwand, musste sie es erstatten. Unser Verein half ihr, das Geld aufzubringen, obwohl nicht ganz eindeutig war, ob Lucy reingelegt oder beteiligt war.

Im Moment Lucy macht Lucy eine Ausbildung zur Erzieherin in Nairobi.