Frank Francis Saga

13. Februar 1992

Frank ist der Zweitälteste in einer Familie mit vier Kindern. Seine Mutter ist vor vielen Jahren gestorben. Sein Vater ist arbeitslos und versucht die Familie mit kleinen Geschäften und Gelegenheitsjobs über Wasser zu halten. Die Familie lebt in Temeke, einem Stadtteil von Dar es Salaam, der sehr arm und gefährlich ist.

Unser Verein unterstützte Frank ab 2009. Damals war er in Form IV auf dem Salesian Seminary in Dodoma, einem Internat der Saelianer Priester. Dort hat er im Oktober 2011 erfolgreich seine Abschlussprüfung von Form VI gemacht.

Ab September 2012 studierte er in Dar es Salaam „Electronics and Telecommunication“. Dieses Studium hat er im Oktober 2013 erfolgreich beendet. Nach langem Warten bekam er eine Zusage von der Mbeya University of Science and Technology und machte dort den Bachelor of Engineering in Mechanic-Engineering. Im August 2018 schloss Frank sein Studium erfolgreich ab und befindet sich im Moment auf Jobsuche.