Francis Mwangi

18. August 1982

Francis hat Philosophie studiert und lebte 7 Jahre lang bei den Don Bosco Salesianern. Nach langem Nachdenken entschied er sich, nicht bei den Salesianern zu bleiben und kein Priester zu werden, sondern zu studieren. Seine Mutter und seine Geschwister leben in der Nähe von Nairobi und können ihn nicht unterstützen, da sie für sich kaum das Nötigste haben. Er entschied sich für ein College, um dort Business Management zu studieren. Nach Abschluss versuchte er sich mit eigenen Seiten im Internet usw. über Wasser zu halten. Dies gelang ihm ganz gut, da beschloss er seinen Master zu machen. An der Universität in Nairobi startete er den Studiengang „Project Planning and Management“. Dieses Masterstudium beendete er 2015. Wir haben ihm die Studiengebühren finanziert, er arbeitete, damit er sich seinen Lebensunterhalt verdient.

Francis ist in Kenia für unsere Patenkinder zuständig. Er verteilt die Gelder und kontrolliert die Verwendung, aber er hat auch stets ein offenes Ohr für Fragen und Probleme der Patenkinder. Ganz egal, ob es sich um Probleme im Studium oder persönliche Angelegenheiten handelt, er berät und hilft. Dafür bekommt er von uns eine kleine monatliche Unterstützung.

Zum jetztigen Zeitpunkt arbeitet Francis bei dem Verein „Shalom“ in Nairobi und organisiert, coordiniert und führt verschiedene Programme durch.