Emmanuel Murithi

01.November 1992

Emmanuel ist das zweitälteste Kind einer Familie mit 6 Kindern. Seine Familie lebt in Siakago (ca.4 Stunden Fahrt von Nairobi). Es ist dort sehr ländlich, die Familie hat Land, auf dem sie Nahrungsmittel anbaut und auch ein paar Tiere für den Eigenbedarf. Zuletzt hatten sie alles Mögliche verkauft, um das Schulgeld für Emmanuel bezahlen zu können, bis sie nichts mehr hatten, was sie hätten verkaufen können. Im Jahr 2010 begann unser Verein die Familie bei der Finanzierung des Schulgeldes zu unterstützen. Emmanuel  besuchte das Internat der Kiamuringa Secondary School. Im Oktober 2011 macht er seine Abschlussprüfung.

Ab September 2012 studierte Emmanuel Animal Health and Production an dem Chuka University College in Chucka, Kenia. Das Studium schloss er im November 2014 mit Diplom ab. Im Januar 2015 belegte Emmanuel einen Zusatzkurs zu ‚Künstlicher Befruchtung‘.