Angelobert Patrick Mwacha

16.Oktober 1987

Angelobert ist der Jüngste in seiner Familie. Während seiner Schulzeit der weiterführenden Schule lebte er alleine mit seiner Mutter in Moshi. Sein Vater lebt nicht mehr und seine beiden älteren Schwestern gingen zu der Zeit auf ein Internat. Angelobert war immer ein fleißiger und guter Schüler, der seine Schulbildung sehr ernst nahm. Seine Mutter unterstützte er bei der täglichen Arbeit. Ab 2008 unterstützte EineWelt-Pamoja ihn bei der Finanzierung des Schulbesuchs. Er besuchte das Don Bosco Youth Training Centre  in Shirimatunda, Moshi.

Im Oktober 2010 hatte Angelobert Abschlussprüfungen in Form IV (Realschulabschluss).  Lange war unklar, wie es weitergehen soll – Abitur oder Ausbildung. Er entschied sich für eine Ausbildung als Techniker. Nach langer Wartezeit wurde Angelobert an der Techniker Schule der Don Bosco Salesianer in Dodoma angenommen. Im Januar 2012 begann Angelobert seine Ausbildung in Dodoma, die unser Verein ihm finanzierte. Die Ausbildung dauerte zwei Jahre und im Jahr 2014 beendete er erfolgreich die Techniker Schule.

Nach seiner Ausbildung kehrte er nach Moshi zu seiner Mutter zurück und suchte einen Job dort. Im selben Jahr wurde seine Freundin schwanger und brachte einen gesunden Sohn zur Welt. Im Jahr 2015 wurde Angeloberts Mutter schwer krank und starb nach kurzer Krankheit. Angelobert lebt weiterhin in seinem Elternhaus mit seiner Familie.