Mitgliederversammlung EineWelt-Pamoja – 10.April 2022
Nach ausgefallenen Treffen und Versammlungen in Kurzform konnte am 10. April endlich wieder eine reguläre Mitgliederversammlung stattfinden.
Pünktlich um 15 Uhr trafen sich Mitglieder und Freunde in der Zehntscheune, um sich über den Fortschritt an der Schule und Neuigkeiten aus Tansania und Kenia zu informieren.
Gestartet wurde mit einer gemütlichen Kaffeerunde und der selbstgemachte Kuchen schmeckte wieder sehr gut, es wurde fleißig geredet und Neues ausgetauscht – so lange hatte man sich nicht gesehen.
Dann ging es mit den Berichten und Finanzen los. Lena Maier sprach über die Aktivitäten und Spendeneinnahmen des Vereins. Dies waren: Spende über 1100 Euro vom Landkreis Böblingen, 2000 Euro vom EineWelt-Laden in Dagersheim, Missionsgeld der Kirchengemeinde Magstadt, Weihnachtskartenverkauf der Ludwig- Uhland- Schule in Böblingen und davon eine Spende von 1000 Euro, und die besondere Aktion eines Mitgliedes, der Spenden sammelte, indem er von Frankfurt nach Böblingen lief (vom Arbeitgeber in die Rente).
Waltraud Schuhmacher konnte uns von einer stabilen Finanzlage und gutem Polster auf den Konten berichten Die Kassenprüferinnen fanden alles in bester Ordnung und baten die Versammlung die Kassiererin und den Vorstand zu entlasten.
Die Entlastung war einstimmig und der Vorstand erhielt ein großes Dankeschön für die gute und konstante Arbeit im vergangenen Jahr.
Nun gab es eine PowerPoint Präsentation mit den neuesten Zahlen aus der Schule, Fotos von Bonyokwa und kurze Berichte über die Patenkinder in Tansania und Kenia. Einige Patenkinder beenden ihr Studium dieses Jahr, deshalb wurden weitere Patenkinder aufgenommen. (siehe Rubrik Patenkinder auf der Homepage)
Mit der Aussicht, dass der Töpfermarkt im Juni stattfindet und damit auch unser Scheunen-Flohmarkt, endete die Versammlung nach zwei unterhaltsamen, informativen Stunden.
Ingrid Richter verabschiedete alle Anwesenden und wünschte allen eine gute Zeit bis zum Scheunen- Flohmarkt am 18. und 19. Juni.

