Ein Konzert für Glücksmomente am 15.9.2018
Über einen gelungenen musikalischen Abend in der Zehntscheune in Darmsheim freuten sich am Samstag, den 15.9.2018 über 80 Anwesende. Das Glücksmoment-Konzert der Musiker und Liedermacher Thomas Cwik, Markus Holder und Jürgen Ammann wurde ohne Gage gespielt und schenkte damit dem Verein EineWelt-Pamoja den Gewinn des Abends für seine Projekte.
Die Stimmung, die die Musiker mit ihren eigenen Liedern, begleitet auf der Gitarre, geschaffen haben, war wunderbar. Ob besinnlich, fröhlich, nachdenklich oder auch mal frech komisch- es kam an! Es wurde gelacht, mitgesungen, geklatscht und gelauscht, so dass die Zeit nur so dahinflog.
In der Pause gab es leckere Burger- mit Fleisch oder vegetarisch- nach persischer Art, die sehr gut schmeckten, oder ganz traditionell Butterbrezel oder Apfelkuchen.
Der Konzertabend wurde umrahmt durch Texte von Conni Cwik, die sich mal nachdenklich, mal humorvoll mit Glücksmomenten auseinandersetzte und dazu einlud: „Diese Momente machen unser Leben unsagbar reich und bunt. Für mich ist es wie eine Art Tankstelle. Damit lade ich meine Energiespeicher auf. Und das können wir mit diesem Konzert alle tun.“
Und das taten wir alle. Es ist ja schon schön, wenn ein Abend gut gefällt, aber wenn damit dann auch noch geholfen wird, ist er noch besser.
Ich, Ingrid Richter die Vorsitzende des Vereins war vier Wochen in Tansania um die Schule und unsere Patenkinder zu besuchen. Ich konnte wieder sehen, wie wichtig die Hilfe vor Ort ist, sind doch jetzt über 600 Kinder auf unserer Schule. Da ist jeder Euro willkommen und gut angelegt. „Dort hatte ich viele Glücksmomente, wenn Kinder strahlend auf mich zukommen, mich begrüßen und sich freuen, dass sie auf unsere Schule gehen dürfen. Oder Patenkinder die sich bedanken und unendlich froh sind, dass sie studieren dürfen und dadurch eine Chance für ein besseres Leben bekommen.“
„Das sind meine Glücksmomente, in denen ich solche Konzerte mitgestalten darf“, blickte Thomas Cwik auf den Abend. Er wurde wie seine Musikerkollegen mit einem Karton selbstgemachten Apfelsaft mit Dank bedacht und verabschiedet.
Übrigens waren es genau 1161 Euro, die nach allen bezahlten Rechnungen übrig geblieben sind!
Herzlichen Dank an alle die da waren und natürlich an die drei Musiker Thomas, Markus und Jürgen!