18. und 19.06.2016 – Scheunenflohmarkt
Gespannt und besorgt warteten wir auf das Wochenende. So lange zeigte sich doch das Wetter nicht von seiner besten Seite. Aber tatsächlich hatten wir das ganze Wochenende nur ein paar kleine Tropfen, in unseren Nachbargemeinden regnete es zum Teil sehr heftig.
Bei einer Tasse Kaffee mit leckerem selbstgebackenem Kuchen oder Weißwürsten/Bauernbratwürsten mit einem kühlen Getränk ließ es sich gut aushalten. Auch die Frischkäsemaultaschen haben geschmeckt und unsere afrikanischen Fleischtaschen fanden reißenden Absatz.
Beim Flohmarkt wurde gestöbert und manches Schnäppchen gemacht. Schön zu sehen war auch, dass viele Flüchtlingsfamilien die Gelegenheit nutzten und kräftig einkauften. Am Sonntagabend kam, wie jedes Jahr, ein Ehepaar vom Tierheim in Böblingen, die auch noch einige Flohmarktsachen für ihren Flohmarkt abgeholt haben. Dieses Jahr beschlossen wir nichts mehr für nächstes Jahr aufzubewahren, sondern alles weg zugeben. Dies ist uns gut gelungen. So stand dem Aufräumen nichts mehr im Weg und viele fleißige Hände halfen mit, die Scheune und die Straße wieder in ihren alten Zustand zu versetzen.