09.12.2011 – SAP Restcent-Initiative
Der 1. Platz!
Die Supernachricht erreicht uns noch kurz vor Weihnachten! Wir haben bei der SAP- Restcent-Initiative den 1. Platz gemacht!!!
Doch was ist denn das eigentlich, werden Sie sich fragen.
Hier eine kurze Erklärung: Die Mitarbeiter der Walldorfer Softwarefirma SAP spenden das ganze Jahr über die Cent, die hinter dem Komma ihres Nettoeinkommens stehen. Der Gesamtbetrag der auf diese Weise zusammenkommt wird von der SAP nochmal verdoppelt. Die Mitarbeiter der SAP können bei dieser Aktion, Projekte die sie kennen oder bei denen sie mitarbeiten vorschlagen. Aus den vorgeschlagenen Projekten wählt eine Jury ca 10 Projekte aus und stellt sie zur Wahl. Nun dürfen alle teilnehmenden MitarbeiterInnen über die Projekte abstimmen.
Wir haben uns bei der Restcent-Initiative mit unserem Verein beworben. Wir hatten die Idee in Tansania, auf dem Grundstück unserer Schule, einen Brunnen zu bauen. Wie überall in Afrika muss das Wasser auch hier teuer gekauft oder von weit her geholt werden. Unsere Idee war: wir haben einen Brunnen, dann haben wir Wasser für unsere SchülerInnen und wir können Wasser an unsere Nachbarn, zu einem fairen Preis, verkaufen. So helfen wir uns, unseren Nachbarn und verdienen noch etwas Geld, dass wir wiederum in unsere Schule investieren können.
Die Jury hat unsere Idee als sehr gut erachtet und hat uns unter die ersten zehn gewählt und auch die MitarbeiterInnen haben bei ihrer Wahl auf uns gesetzt – Wir haben gewonnen.
Das heißt, wir bekommen 9.000 Euro überwiesen, mit denen wir den Brunnen bauen werden.
Bedanken möchten wir uns heute und hier ganz herzlich bei Jens Ihringer, SAP-Mitarbeiter aus Darmsheim, der unser Projekt vorgeschlagen hat und ohne den wir diese tolle Chance nie bekommen hätten. Vielen Dank Jens!!
Außerdem möchten wir uns natürlich auch bei SAP und allen MitarbeiterInnen bedanken, die für uns gestimmt und uns dadurch diese Chance ermöglicht haben. Vielen Dank!