Amos Athanas

08.Juni 1991

Amos lebt mit seiner Familie in Temeke, einem armen Stadtteil von Dar es Salaam. Sein Vater war lange Zeit krank und konnte daher nicht arbeiten. Nach langer Krankheit verstarb er dann vor einigen Jahren. Amos lebt mit seiner Mutter und seinen Brüdern weiterhin in Temeke.

Unser Verein unterstützte Amos ab 2010. Damals war er in Form II auf der Nurulyakini Secondary School in Dar es Salaam. Dort hat er im Oktober 2012 seine Abschlussprüfung von Form IV gemacht und ist wie 60 % seiner MitschülerInnen durchgefallen. Zum Glück fand er ein Institut – Institute of Arts and Media Communication, in dem er sein Hobby und Interesse zum Beruf machen konnte. Er interessiert sich sehr für Filmproduktionen, Videos, Regie usw. Er startete im September 2013 und nach einem Jahr mit dem Zertifikat abgeschlossen. Direkt anschließend machte er weiter und erwarb das Diplom.

Im Frühjahr 2013 wurde Amos Papa. Er lebt mit seiner Freundin und der gemeinsamen Tochter in Temeke bei seiner Mutter und kümmert sich gut um seine Familie. Amos hat den Traum eine eigene Photo- und Filmproduktion zu eröffnen. Unsere Partner vor Ort haben ihm dazu geraten, zunächst einen Job in einer bereits etablierten Firma zu suchen, um Erfahrungen zu sammeln und Kontakte zu knüpfen. Inzwischen arbeitet er für eine Produktionsfirma in Dar es Salaam.