Eunice Robert

6. September 1994

Tumaini University – Dar es Salaam (Tansania)

Eunice ist das einzige Kind ihrer Mutter. Lange Zeit kannte sie ihren Vater nicht, der eine weitere Familie in Dar es Salaam hat, bei der er lebt. Inzwischen kennt sie ihn, aber Kontakt besteht kaum. Ihre Mutter arbeitet in einem Malereibetrieb. Seit Eunice Tante gestorben ist, leben auch Eunice Cousins bei ihr und ihrer Mutter.

Bereits während ihrer Zeit auf der weiterführenden Schule, gab es immer wieder finanzielle Probleme, das Schulgeld zu bezahlen. Trotzdem beendete sie erfolgreich die Schule mit Form IV. Anschließend absolvierte sie ein Zertifikat und ein Diplom. Durch das Diplom qualifizierte Eunice sich für ein Universitätsstudium und begann 2018 ihr Jurastudium an der Universität in Mbeya.

Die Schulgebühren für ihre gesamte Ausbildung finanzierte sie mithilfe ihrer Familie und durch Teilnahme an Misswahlen und Schönheitswettbewerben bzw. dessen Preisgelder. Dadurch konnte sie die Studiengebühren der ersten drei Semester bezahlen. Leider reichte das Geld nicht aus, um das vierte Semester auch zu bezahlen. Ohne bezahlte Studiengebühren werden die Studenten nicht zu den Abschlussprüfungen zugelassen. Sie wechselte an die Tumaini Universität in Dar es Salaam, da sie dadurch bei ihrer Mutter leben und Lebenshaltungskosten sparen kann. Wir haben uns entschlossen Eunice zu unterstützen und Ende 2020 beendet sie ihr Jurastudium. Um in Tansania eine anerkannte Rechtsanwältin zu sein, muss noch ein Jahr die „Law School“ besucht werden, die natürlich auch wieder Schulgebühren kostet.

Wir unterstützen Eunice gerne weiter, da sie sehr zuverlässig und fleißig ist.