Joyce Angelo

29.10.1987

Joyce Familie stammt aus Iringa, eine Stadt im tansanischen Hochland. Ihre Mutter lebt dort und verdient ihren Lebensunterhalt durch den Verkauf von Gemüse. Joyce ist die Zweitälteste von vier Kindern.

Joyce wurde von 2008 bis 2012 unterstützt und gehört zu den ersten Patenkindern unseres Vereins. Dank unserer Unterstützung konnte sie 2010 Form IV erfolgreich beenden. Anschließend belegte sie den Kurs ‚Nursery School Teacher Certificate‘ an der Paradigm School in Dar es Salaam. Das College liegt in Bonyokwa, in dem Stadtteil liegt auch die Pamoja Nursery & Primary School und Joyce konnte den praktischen Teil ihrer Ausbildung, ein sechsmonatiges Praktikum, an unserer Schule absolvieren. Im Mai 2012 schloss sie den Kurs mit Zertifikat erfolgreich ab.

Seit Juli 2012 arbeitet Joyce als Lehrerin an der Pamoja Nursery & Primary School.

Am 08. April 2016 kam Peace Angelo, Joyce Sohn, zur Welt. Als alleinerziehende Mutter arbeitet sie weiterhin an unserer Schule.