Catherine Damian

13.September 1987

Catherine ist die Zweitälteste einer Familie mit vier Kindern. Die Familie lebt in Temeke, einem Stadtteil von Dar es Salaam, der sehr arm und gefährlich ist. Nachdem sie 2009 Form IV, equivalent zum deutschen Realschlabschluss, beendet hatte, war die Frage, welchen Collagekurs sie gerne belegen wollte. Catherine entschied sich für einen Kurs zum Certificate für Nursey School Teachers an der Paradigm School in Dar es Salaam. Das College liegt in Bonyokwa, in dem Stadtteil liegt auch die Pamoja Nursery & Primary School und Catherine konnte den praktischen Teil ihrer Ausbildung, ein sechsmonatiges Praktikum, an unserer Schule absolvieren. Im Mai 2011 schloss sie den Kurs mit Zertifikat erfolgreich ab und begann an der Pamoja Nursery and Primary School zu unterrichten.

2014 verließ sie unsere Schule, um mit der Unterstützung ihres Verlobten in Mwanza weiter zu studieren. Leider zerbrach die Beziehung mit dem jungen Mann, sodass sie ihre Weiterbildung abbrechen musste. Sie kehrte nach Dar es Salaam zu ihren Eltern zurück. Im März 2017 verstarb ihr Vater nach schwerer Krankheit. Catherine ist im Moment auf Arbeitssuche und unterstützt ihre Familie mit Gelegenheitsjobs.

Wir unterstütze sie, so weit es geht und hoffen, dass sie bald eine feste Anstellung findet.