Samson Lasco

23. Januar 1991

Samson ist der Zweitälteste einer Familie mit fünf Kindern. Seine Eltern sind nicht in der Lage das Schulgeld für alle fünf Kinder auf zu bringen. Sie bezahlen einen Teil des Schulgeldes selber, aber alles bekommen sie nicht zusammen, daher bezahlten wir einen Teil. Sie leben in Moshi und Samson hat im Oktober 2011 die Schule mit Form VI abgeschlossen. Um die Zeit zwischen Schulabschluss und Studium sinnvoll zu nutzen, hat er in unserer Schule in Dar es Salaam ehrenamtlich mitgearbeitet. Im Oktober 2012 hat er sein Studium in Tanga begonnen mit dem Ziel Bachelor of Arts in Education. Dies ist ihm in Juni 2015 gelungen!

Dank seiner guten Noten hatte er sich einen Studienplatz in der Universität in Dar es Salaam ergattert. Trotz hoher Kosten war es möglich für ihn dort zu studieren. Er arbeitete teilzeit an unserer Schule in Bonyokwa um Geld zu verdienen und studierte „Master of Arts in Geography and Environmental Management“.

Im Moment wartet er auf seine Prüfungsergebnisse um seinen Master abzuschließen. Er arbeitet weiterhin an der Pamoja Nursery and Primary School in Dar es Salaam.