Christian Fidelis Kiwale

7.Juli 2007

Fountain of Joy Nursery and Primary School – Dar es Salaam (Tansania)

Christian ist der jüngste in der Familie. Er hat einen älteren Bruder und eine ältere Schwester. Ein drittes Geschwisterkind verstarb nach der Geburt. Sein Vater arbeitete als Busbegleiter, seit einem Schlaganfall ist er bettlägerig, gelähmt und hat Probleme mit den Augen. Seine Mutter ist Hausfrau und kümmert sich um den Vater.

Christian lebte bei seiner Cousine und besuchte die dortige Grundschule. Als seine Cousine arbeitsbedingt umziehen musste, konnte er dort nicht mehr wohnen. Seine alte Schule hat kein Internat, daher musste er die Schule wechseln. Um ihm die Möglichkeit zu geben sich auf den Unterricht und sein Lernen zu konzentrieren, ohne die belastende Situation zuhause direkt miterleben zu müssen, stimmte unser Verein zu, ihm den Internatsaufenthalt zu bezahlen.

In diesem Schuljahr besucht er die sechste Klasse der Grundschule und benötigt

1.500, – Euro