Joyce Angelo

29.10.1987

Joyce Familie stammt aus Iringa, eine Stadt im tansanischen Hochland. Ihre Eltern leben dort und verdient ihren Lebensunterhalt durch den Verkauf von Gemüse. Joyce ist die Zweitälteste von vier Kindern.

Joyce wurde von 2008 bis 2012 unterstützt und gehört zu den ersten Patenkindern unseres Vereins. Dank unserer Unterstützung konnte sie 2010 Form IV erfolgreich beenden. Anschließend belegte sie den Kurs ‚Nursery School Teacher Certificate‘ an der Paradigm School in Dar es Salaam. Das College liegt in Bonyokwa, in dem Stadtteil liegt auch die Pamoja Nursery & Primary School und Joyce konnte den praktischen Teil ihrer Ausbildung, ein sechsmonatiges Praktikum, an unserer Schule absolvieren. Im Mai 2012 schloss sie den Kurs mit Zertifikat erfolgreich ab.

Von Juli 2012 bis September 2018 arbeitete Joyce als Lehrerin an der Pamoja Nursery & Primary School.

Am 08. April 2016 kam Peace Angelo, Joyce Sohn, zur Welt. Als alleinerziehende Mutter arbeitete sie weiterhin an unserer Schule.

Seit Oktober 2018 arbeitet Joyce nicht mehr als Lehrerin, sondern unterstützt Carolin Richter bei der Betreuung ihrer Tochter Sophia, die im Juli 2018 zur Welt kam. Carolin Richter ist eine der Töchter unserer 1. Vorsitzenden Ingrid Richter und lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Tansania. Sie ist eine der wichtigsten Ansprechpartner vor Ort und betreut die Patenkinder des Vereins in Tansania.

Nachdem Carolin Richter 2021 nach Deutschland zurückkehrte, fand Joyce eine Stelle als Lehrerin an der Nursery und Primary School der Don Bosco Sisters in Temeke.

Wir wünschen ihr für ihr weiteres Leben alles Gute, Erfolg und Freude!